Wann:
Freitag 21 Juni 2024, 18:50 Uhr


Wo:
Steinplatz, Steinplatz 3, 10623 Berlin
Google Map Link


Genres:
Funk / Indie-Pop


Ist Dein Event barrierearm / barrierefrei?

barrierearm


Karte öffnen
Klick hier und entdecke Deine Fête de la Musique.

Public Health Care

Bildrechte:Jannes Becker

Wann:
Freitag 21 Juni 2024, 18:50 Uhr


Wo:

Steinplatz,
Steinplatz 3, 10623 Berlin
Google Map Link


Genres:
Funk / Indie-Pop


Ist Dein Event barrierearm / barrierefrei?

barrierearm


Info

Public Health Care ist eine Berliner Newcomer-Band mit frischen Indie-Sounds am Puls der Zeit. Die vier langjährigen Musiker:innen haben sich innerhalb der Musikwissenschaft an der Humboldt-Uni gefunden und spielen seit über einem Jahr zusammen. Aus ihren unterschiedlichen Backgrounds und Erfahrungen kreieren sie eine einzigartige Klanglandschaft aus mehrstimmigem Gesang, funky Rhythmen und eingängigen Geigen- und Gitarrenmelodien. Ihre mitreißenden Songs handeln vom Leben in der Großstadt, von Beziehungen und allerhand Problemen und nicht zuletzt vom Erwachsenwerden.


Web: https://www.stw.berlin/kalender/f%C3%AAte-de-la-mu...


Bühne

Steinplatz,

Steinplatz 3, 10623 Berlin

Bildrechte:studierendenWERK Berlin

Den Steinplatz bespielen dieses Jahr wieder wir, das Kulturwerk des studierendenWERK BERLIN, mit jungen, wilden Musik-Acts. Musiker*innen und Bands lassen dich in ganz unterschiedlichen Stilen träumen und tanzen. Gemeinsam ist allen, die auf der Bühne stehen, dass sie in Berlin studieren. Denn wir als Kulturwerk geben Studierenden eine Bühne. Unser ganzes Programm kannst du auf Instagram verfolgen.


Weitere Veranstaltungen

Topher & Conni

Freitag 21 Juni 2024, 16:10 Uhr, Steinplatz (Charlottenburg)

Genres: Indie-Pop / Pop / Other / Funk

Topher & Conni teilen ihre Leidenschaft für selbstgeschriebene Texte und gut erzählte Geschichten, Tanz, Community Music und die Magie der Bühnen. Euch erwartet ein Blumenstrauß aus Leidenschaft zur Musik.

Esther and Hyoi: "The Sun, The Wind"

Freitag 21 Juni 2024, 16:50 Uhr, Steinplatz (Charlottenburg)

Genres: R’n‘B / Pop / Other

„The Sun, The Wind“ ist ein in deutsch-französischer Zusammenarbeit komponiertes Lied. Dieses Stück entfaltet sich als musikalischer Dialog über den Zustand des Verlorenseins und die Entscheidung, sich trotz Chaos friedlich zu fühlen. Die Sonne und...

Leonel

Freitag 21 Juni 2024, 17:10 Uhr, Steinplatz (Charlottenburg)

Genres: Other / Pop

Hi, ich bin Leonel (Sänger/ Lehramt Student) und ich liebe es zu singen seitdem ich mich erinnern kann und wollte als ich klein war Michael Jackson 2.0 werden. Ich fühle sehr viel und schreibe seit...

Urban Fringe

Freitag 21 Juni 2024, 17:50 Uhr, Steinplatz (Charlottenburg)

Genres: Indie-Pop / Rock / Other

Wir spielen verschiedene Songs aus den Genres Alternative, Indie und Classic-Rock. Neben Covern spielen wir viele eigene Songs von Gitarristen und Sänger Dylan Kuhlmann (darunter auch unreleased Tracks).

Chor Unität

Freitag 21 Juni 2024, 18:30 Uhr, Steinplatz (Charlottenburg)

Genres: Pop

Unität - ein Gesangsprojekt der besonderen Art, das es in der bunten Chorlandschaft Berlins so noch nie gab: Das studierendenWERK BERLIN bringt über 200 Studierende aller Berliner Hochschulen zusammen, um Pop unter der musikalischen Leitung...

DAMAGHEAD

Freitag 21 Juni 2024, 19:30 Uhr, Steinplatz (Charlottenburg)

Genres: Punk / Rock

DAMAGHEAD ist ein Garage-Punk-Power-Trio. Angetrieben von jugendlichem Enthusiasmus treffen sich die drei Mitglieder mit einer gewissen Nostalgie und einer Bewunderung für die "coole" Schulrockband, die sie nie gründen konnten. Ihr Stil ist geprägt von der...

Yisit

Freitag 21 Juni 2024, 20:10 Uhr, Steinplatz (Charlottenburg)

Genres: Indie-Pop

Wir sind Yisit. Eine neue Indie Band aus Berlin und spielen unseren neuen Songs. Manche findet ihr schon auf Spotify und manche sind noch nicht veröffentlicht. Wir machen größtenteils deutsche Songs.

Rundfunk

Freitag 21 Juni 2024, 20:50 Uhr, Steinplatz (Charlottenburg)

Genres: Funk / Pop

Wir sind die Band Rundfunk. Wir sind jetzt das Dritte mal bei der Fête de la Musique am Steinplatz und es hat uns bis jetzt immer so viel Spaß gemacht. Wir covern Funk und Pop...

Eine Veranstaltung von

Organisiert durch

Medienpartner 2024