Die Berlin Opera Academy live beim #FETE Auftakt in Köpenick am 20. Juni!

, ,
berlin opera academy festival fete de la musique

Die Berlin Opera Academy ist ein Sommercamp unter dem Opernhimmel in Köpenick! Besonders klasse ist, dass diese Ausnahme-Academy in der Joseph-Schmidt Musikschule stattfindet. Die wiederum ist Teil der Räumlichkeiten der Freiheit Fünfzehn. Und dort – Ihr wisst es bereits – findet unser „grand opening“ statt (übrigens regensicher mit genügend Plätzen indoor #justsaying). 

Um 18:45 im Saal der Musikschule werden die Opernsänger der Academy Auszüge aus großen Opern-Arien aufführen!

Berlin beheimatet drei Weltklasse-Opernhäuser und ist damit die Stadt mit den meisten Operninszenierungen weltweit, dreißig Mal mehr pro Kopf als beispielsweise die USA. 

Treptow-Köpenick ist dieses Jahr nicht nur Fokusbezirk der Fete de la Musique, dort wird  im Sommer wieder die Berlin Opera Academy stattfinden, DAS Boot Camp für angehende Opernstars; 

internationale Talente aus 27 verschiedenen Ländern kommen zusammen, viele von einigen der besten Ausbildungsstätten im Bereich der klassischen Musik, wie Juilliard, Royal College of Music and Indiana University. Einige Teilnehmer haben das Studium bereits abgeschlossen, andere sind noch in der Ausbildung.

berlin opera academy festival fete de la musique

Schon zum dritten Mal finden sich junge, hochtalentierte Musiker zusammen, um sich weiterzubilden, auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und natürlich um ihr Können vor Publikum zu präsentieren. Bevor es aber soweit ist, absolvieren die neuen Talente ein vierwöchiges Intensivprogramm an der Berlin Opera Academy in der Joseph-Schmidt-Musikschule.

Alle Kurse, Klassen und Workshops finden an der Musikschule Köpenick statt, inmitten einer Altstadt mit kleinen Cafés und direkt am Wasser gelegen.

Hier erhalten sie von hochkarätigen Dozenten ein umfassendes Gesangs-, Theater- und Musikcoaching und studieren eine vollszenische Opernproduktion ein. 

Zur Präsentation der Ergebnisse dieses Intensivtrainings wurde das OPERNFEST entwickelt. Mit zeitgenössischen Produktionen und frischem Wind trägt die BOA zu einem Wandel der Operszenen bei, es soll mehr bisher nicht affines Operspublikum angesprochen und begeistert werden.

berlin opera academy festival fete de la musique

Ein derartiges außergewöhnliches Programm mit internationaler Besetzung in Verbindung mit spannenden Inszenierungen – das OPERNFEST zeigt Ihnen hier die Oper als ganz neues Erlebnis.

Die Sänger und Musiker vertiefen jedoch nicht nur professionelles Können, es werden auch Deutschkurse und Workshops zum Thema Arbeitsplatzsuche angeboten; mit dem Ziel, jedem Teilnehmer beste Chancen auf dem deutschen und internationalen Arbeitsmarkt zu bieten. Neben den Kursen und Klassen werden die Teilnehmer auch mit intensivem Einzelcoaching, Supervision und begleiteten Vorsprechen vor bekannten Agenten und Netzwerken unterstützt. 

berlin opera academy festival fete de la musique

Wir freuen uns schon auf diesen ganz besonderen, musikalischen Sommer!

Programm und Tickets für die Veranstaltungen vom 29.6. bis 16.8.2019 gibts hier:
www.berlinoperaacademy.com 
tickets@berlinoperaacademy.com und an der Abendkasse 1 Stunde vor Beginn
Eintritt: 20 Euro / 15 Euro ermäßigt / 10 Euro Frühbucher
Zzgl. Gebühr bei Buchung online
Ermäßigung für Schüler, Studenten, Auszubildende bis 30 Jahre und Senioren über 65 Jahren.

Alle Fotos: (c) Berlin Opera Academy