Berlin ein Herz für Musik Musik

Berlin ein Herz für Musik Musik

Für unterwegs

APP FeteBerlin
fetedelamusique_logo

Geburtstagswunsch

Am 21. Juni 2014 feiert FeteBerlin ihren 20. Geburtstag und wünscht sich schon jetzt etwas: ein klares JA, eine Zuwendungszusage der LOTTO-Stiftung Berlin!
Denn ab 2015 ist die Finanzierung und somit die Fortführung der FeteBerlin nicht gesichert.
Die Stadt Berlin legt zwar Wert darauf, dass die Fête de la Musique stets als landeseigene Veranstaltung hervorgehoben wird, finanziert diese aber nur zu 25%. (Landeshaushaltstitel im Doppelhaushalt 2014/2015). Eine Erhöhung des LHT zur 100%-igen Deckung der Kosten wurde Dezember 2012 vom damaligen Staatssekretär der Senatskanzlei-Kulturelle Angelegenheiten André Schmitz abgelehnt. Es fehlen also 75%. Im Oktober 2013 haben wir einen erneuten Antrag bei der LOTTO-Stiftung Berlin auf Förderung der FêteBerlin in den Jahren 2015/2016/2017 gestellt. Über diesen Antrag wird am 26. Februar 2014 entschieden. Wer zufällig die Mitglieder des LOTTO-Stiftungsrates Klaus Wowereit, Mario Czaja, Dilek Kolat, Raed Saleh, Florian Graf und Ramona Pop persönlich kennt, bitte ansprechen!

Für unterwegs

APP FeteBerlin