Wann:
Freitag 21 Juni 2024, 16:00 Uhr


Wo:
Stadtteilzentrum Weißensee, Pistoriusstraße 23, 13086 Berlin
Google Map Link


Genres:
Other


Ist Dein Event barrierearm / barrierefrei?

Das Haus hat eine breite Auffahrt für Rollis und Rollatoren und eine Automatiktür. In der unteren Etage gibt es ein geräumiges, barrierefreies WC. Das Haus hat einen Fahrstuhl, mit dem man in die untere Etage fahren kann.


Karte öffnen
Klick hier und entdecke Deine Fête de la Musique.

KRAWUTTKE

Bildrechte:Lars Niekisch

Wann:
Freitag 21 Juni 2024, 16:00 Uhr


Wo:

Stadtteilzentrum Weißensee,
Pistoriusstraße 23, 13086 Berlin
Google Map Link


Genres:
Other


Ist Dein Event barrierearm / barrierefrei?

Das Haus hat eine breite Auffahrt für Rollis und Rollatoren und eine Automatiktür. In der unteren Etage gibt es ein geräumiges, barrierefreies WC. Das Haus hat einen Fahrstuhl, mit dem man in die untere Etage fahren kann.


Info

http://www.krawuttke.comKRAWUTTKE eröffnet auch in diesem Jahr die Bühne der Fete de la Musique im Stadtteilzentrum Weißensee. Seine Musik macht Spaß. Es wird getanzt, mitgesungen, gefeiert, gespielt. Und sein frecher Kumpel Willi Schnuff sorgt für extra gute Laune.

Die Welt von KRAWUTTKE drehte sich schon immer um Musik und um Kinder. Und er ist ein echtes Multitalent. Er singt, spielt Klavier und Gitarre, schreibt Songs, produziert Musik im eigenen Studio, dreht Musik¬videos und gab schon in der eigenen Schulzeit Kindern Klavierunterricht. Als ausgebildeter Erzieher sind ihm bei seiner Arbeit mit Kindern Augenhöhe und Mitbestimmung besonders wichtig. Davon könnt Ihr Euch in seinen zahlreichen Kinder-Musikkursen ein Bild machen, die er auch hier im Stadtteilzentrum Weißensee gibt. (Infos unter www.krawuttke.com/kurse) Instagram: krawuttke.musik www.krawuttke.com https://www.youtube.com/channel/UCuo3gX2vRiIcGMnztALifWA https://www.krawuttke.com/live/


Die Welt von Krawuttke drehte sich schon immer um Musik und um Kinder! Krawuttke ist ein echtes Multitalent. Er kann singen, spielt Klavier und Gitarre, schreibt Songs, produziert Musik im eigenen Studio, dreht Musik­videos, ist DJ... Doch neben der Musik hat er noch ein weiteres Herzensthema: Die Arbeit mit Kindern. Als Erzieher in einem kleinen Kindergarten mitten in Berlin lebt er seine offene und natürliche Art genauso aus wie auf der Bühne. Die Kinder lieben ihn dafür! Nun hat er beide Leidenschaften miteinander verbunden und sein erstes Album für Kinder fertiggestellt. Handgemachte Popmusik für Kids, Lieder, die die Themen der Kinder direkt aufgreifen, in denen es um das Leben, Freundschaft, Sehnsucht, Mut, Essen, aber auch um Streit und Ärger mit Erwachsenen geht. Krawuttke kann sich in Kinderseelen hineinversetzen. Das hört man seiner Musik an. Und wir alle werden es in der nächsten Zeit auf den nun folgenden Live-Konzerten erleben können!


Web: https://www.stz-weissensee.de/projektuebersicht/f%...


Bühne

Stadtteilzentrum Weißensee,

Pistoriusstraße 23, 13086 Berlin

Bildrechte:© Silke Haack

Das Stadtteilzentrum Weißensee ist ein offenes Haus der Begegnung und ein Ort des solidarischen Mitein¬anders für alle Nachbar:innen. Hier finden zahlreiche Gruppen und Kurse für Klein und Groß statt. Es gibt Räume für Initiativen und Selbsthilfe. Nachbar:innen treffen sich zum Feiern und Spielen, zur Keramik und zum Austausch, zum Lernen und Musik machen. Der Nachbarschaftsgarten ist ein Ort der Begegnung und vieler Feste.


Weitere Veranstaltungen

Levitation

Freitag 21 Juni 2024, 17:30 Uhr, Stadtteilzentrum Weißensee (Weißensee)

Genres: Funk / Blues

Wir sind „Levitation“, die Schulband der Oberstufe des Primo-Levi-Gymnasiums. Wir brin-gen ein abwechslungsreiches Repertoire an aktuellen Funk- und Soul-Hits und einigen Klassikern von James Brown, Bruno Mars und Joy Crookes mit viel Power und Spielfreude...

Blues-Rock-Brüder

Freitag 21 Juni 2024, 18:45 Uhr, Stadtteilzentrum Weißensee (Weißensee)

Genres: Blues / Rock

Wir sind die Blues-Rock-Brüder, eine inclusive Band, die zu Blues und Rock-Songs eigene Rhythmen, in eigener Sprache und eigenem Gesang, Mundharmonikas und Trommeln improvisieren. Wir sind: Uwe (Gesang, Trommel und Mundharmonika), Tobias (Gesang, Mundharmonika und...

Funktasia

Freitag 21 Juni 2024, 20:15 Uhr, Stadtteilzentrum Weißensee (Weißensee)

Genres: Blues / Jazz / Funk / Rock

Wir sind eine Funk/Soul Band aus Berlin mit vielen Einflüssen wie Jazz, Blues, Gospel, Rock oder sogar Klassik. Wir sind zwischen 16-18 Jahren alt und haben uns bei einem sommerlichen Feriencamp kennengelernt. Wir bestehen aus...

Eine Veranstaltung von

Organisiert durch

Medienpartner 2024