Berlin ein Herz für Musik Musik

Berlin ein Herz für Musik Musik

Für unterwegs

APP FeteBerlin
fetedelamusique_logo

Es geht App!

Zum 19. Mal feiert Berlin am 21. Juni die Fête de la Musique, doch langweilig wird es auch in diesem Jahr nicht. Dafür sorgen allein die Künstler an über 100 Standorten, die wirklich jedes musikalisches Genre abdecken! Für besondere Spannung sorgen darüber hinaus technische und digitale Begleiter, die in diesem Jahr Premiere feiern.

screenshotZwei davon kommen direkt aus Griechenland zu uns. Die FETEberlin App für iOS und Android wurde von www.iti.gr in Giechenland, Theassaloniki entwickelt und ist Bestandteil des Forschungsprojekt www.socialsensor.eu (Europäische Kommission).

Die App weiß, wo was geht. Man kann nach Künstlern oder Standorten suchen, nach Genres filtern, sich in einzelnen Bezirken umschauen oder einfach checken, welche Bühne auf dem Weg liegt bzw. liegen sollte. Und mit der Anbindung zu Facebook und Twitter bleiben die Nutzer auf dem Laufenden, was die Veranstalter und die Fans an diesem Tag beschäftigt.

 

app_store_badge

zum Download

Natürlich ist die App kostenlos. Eine gute Bewertung und die fleißige Weitergabe an Freunde jedoch unbezahlbar.

 

google-play-logo

zum Download

Der Dank gilt, wie erwähnt dem von der Europäischen Kommission komplett finanzierten Projekt und der Deutschen Welle, die vor zwei Jahren Kontakt zu FeteBerlin aufnahm. Ohne die Unterstützung der beteiligten Institutionen, wäre die App nur ein Wunsch geblieben.

Jetzt kann – vorrausschauend auf das nächste Jahr – darauf aufgebaut werden.

Wünsche, Ideen, Vorschläge und Kritik gern an socialmedia@fetedelamusique.de

Der dritte digitale Begleiter ist vielen womöglich ein Begriff. Wir benutzen Tumblr zum ersten Mal, um auf feteberlin.tumblr.com live vom Fest der Musik zu bereichten und berichten zu lassen. Fotos, Videos, Begegnungen können direkt hier gepostet werden oder ebenfalls per Mail geschickt werden (siehe oben).

  • Programm √
  • mobile App √
  • Live-Blog √

Es kann also los gehen. Wer kümmert sich um das Wetter?

SocialSensor_logo_v3logo_itiFP7-gen-RGBEUflag_2colors

Für unterwegs

APP FeteBerlin